New New Work: Wie sieht die Zukunft unserer Arbeitswelten aus?

By 11. Mai, 2022 Mai 16th, 2022 No Comments
VideointerviewsMöbelindustrieUnternehmenTrends

Das Homeoffice hat sich etabliert und die Rückkehr fällt nicht allen leicht. Wohin geht die Reise, ist das Büro der Zukunft hybrid und welche Aufgabe sollten Möbel dabei erfüllen? Die möbelschweiz Intelligence Series gibt Einblicke.

Über Jahrzehnte wurde nicht nur unsere Arbeitshaltung, sondern auch unser Arbeitsplatz revolutioniert. Von hierarchischen Einzel- und überfüllten Großraumbüros à la Mad Men bis zum agilen Unternehmen mit flexiblen Strukturen und wandelbaren Arbeitslandschaften. Bis die Pandemie kam und das Homeoffice blieb. Eine Herausforderung, der jedes Unternehmen anders begegnet.

„Ich würde mir wünschen, dass der Begriff Büro verschwindet“, rät der Corporate Design Manager und Inhaber der Breitblick AG Daniel Rindlisbacher. Im Gespräch mit Bernhard Rupp, Senior Experte HR bei der BLS, stellt er sich den Fragen, was die Menschen wieder zurück in die Unternehmen bringt, ob der Arbeitsplatz nicht auch zu den Mitarbeitenden kommen kann und welche Rolle die Themen Regionalität und Künstliche Intelligenz für das Büro der Zukunft spielen. Ein Einblick mit Ausblick. 

Mehr dazu im Video der möbelschweiz Intelligence Series …

Interview und Text: Julia Hauch

Newsletter